Urlaub im Klosterhotel Neuzelle

Im Herzen der schönen Stadt Neuzelle befindet sich das 4-Sterne Designhotel „Klosterhotel Neuzelle“. Gut erreicht man dieses Anwesen zwischen den Städten Guben und Eisenhüttenstadt, welches beinahe unmittelbar an der Grenze zu Polen liegt. Ein Ausflug in dieses benachbarte Land sollte daher bei einem Urlaub im Klosterhotel Neuzelle unbedingt auf dem Plan stehen.

Im Klosterhotel selbst wohnt man recht gemütlich und individuell. Das Hotel ist im barocken Stil errichtet wurden. Absolutes Highlight sind die einzelnen Zimmer, denn für jedes einzelne wurde ein eigenes Farbkonzept erstellt. Dabei wurde ganz bewusst mit traditionellen Materialien gearbeitet – immerhin handelt es sich bei dem Klosterhotel Neuzelle um ein geschütztes Denkmalobjekt. Hauptanliegen war, dass sich der Gast hier wohl fühlt – dies ist dem Hotel wahrlich gut gelungen.

Das Anwesen verfügt über nur zwölf Zimmer und zwei Suiten – für Ruhe ist also gesorgt. Der Gast hat die Wahlmöglichkeit zwischen den drei Zimmerkategorien „Komfort“, „Superior“ und „Suite Deluxe“. Letztgenannte bietet natürlich allen erdenklichen Komfort. Im Bad befindet sich beispielsweise nicht nur eine freistehende Badewanne, sondern auch eine eigene Sauna. Natürlich fühlt man sich aber auch in den „Komfort“-Zimmern wohl, denn diese wurden ebenfalls mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Kulinarisch verwöhnt wird man im Restaurant des Anwesens. Dieses bietet Platz für bis zu 70 Gäste. Absolutes Highlight ist die offene Küche, denn dank dieser kann man dem Koch bei seiner Arbeit über die Schultern schauen. Nicht umsonst wurde das Restaurant im Jahr 2009 mit dem Titel „Brandenburger Gastlichkeit“ ausgezeichnet. Neben den abwechslungsreichen Gerichten besonders erwähnenswert ist die hervorragende Weinkarte.

Zum Hotel gehört die Neuzeller Klosterbrennerei – ein Besuch dieser Einrichtung sollte bei einem Aufenthalt im Hotel unbedingt auf dem Plan stehen. Hier kann man bei der Herstellung edler Kräuterliköre zusehen und diese selbstverständlich auch käuflich erwerben.

Besuchen sollten dieses Hotel vor allem ruhesuchende Touristen, denn der beschauliche Ort Neuzelle eignet sich hervorragend, um neue Kräfte zu sammeln. Doch auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz, denn mehrmals im Jahr finden im Hotel interessante Veranstaltungen und Events statt. Alles in allem bietet dieses Anwesen ein traumhaftes Ambiente, in welchem sich Besucher jeden Alters wohl fühlen.